Support für kreative Handwerksbrauer

Liebe Bierfreunde,

es häufen sich in den letzten Monaten leider die Meldungen über Schließungen von Brauereien oder kreativer Biermarken, es wird sogar von der Zeit des Brauereisterbens gesprochen.

Und leider trifft es v.a. diese, die in einer Nische arbeiten, und dadurch einen sehr wichtigen Beitrag zum Erhalt unserer Bierkultur und Biervielfalt beitragen.

Manche der Brauer sind am kämpfen und gehen trotz schwerer Zeiten neue Projekte an. Und da ist es ein hilfreicher Weg solche Projekte über die Beteiligung von Bier-Interessenten zu stemmen.

2 aktuelle "Crowd"-Funding Projekte möchte ich euch ans Herz legen:

SCHORSCHBRÄU MÖCHTE MIT „FAT SCHORSCH“ ERNEUT GRENZEN SPRENGEN!

Nachdem der Schorsch schon verschiedene Weltmeister-Biere eingebraut hat, möchte er nun noch eins oben drauf setzen: In einem 6000 Liter Fass soll ein Cuvée seiner besten Badges extrem stark eingebrauter Starkbiere und ausgewählter Eisböcke ein Jahr lang reifen!

Und wenn einer Starkbiere kann, dann ist es der Schorsch - immerhin enthält sein "leichtestes" Bier auch schon 13% Alk.Vol.

***** Zur Beteiligung gibt es verschiedene Pakete ab 150 EUR *****

-----------

DIE SCHNEEEULE SOLL WEITER FLIEGEN

Ulrike Genz widmet sich mit ihrer Brauerei SCHNEEEULE (ja mit 3 e!) einem besonderen historischen Bierstil der BERLINER WEISSE. Dies möglichst nah und authentisch am Original mit bspw. reaktivierten Hefestämmen. Mittlerweile hat sie eine breite Produktlinie für die verschiedenen Geschmäcker an Berliner Weissen - dem Champagner der Biere im Angebot. Und in Berlin führt sich noch den charmanten Salon für Berliner Bierkultur.

Ganz frisch hat Ulrike ein Crowd Funding Programm aufgestellt! Hier gibts mehr Info SCHNEEEULE CROWD FUNDING

#supportyourbrewer #inhabergeführt #localbrewer #privatbrauerei #indiebeer 

Hinterlasse einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung moderiert